Wir haben es satt

Veranstaltungsbeschreibung

Aufruf „Wir haben es satt! – Münster und Münsterland 2024“

Gemeinsam stehen wir als Bündnis für eine ökologischere, bäuerliche Landwirtschaft, für Tier-, Arten- und Klimaschutz. Auch über das Münsterland hinaus wollen wir für ein global gerechtes Ernährungssystem sorgen.

Bild
Datum

Pflanzenfete im Campusgarten GrüneBeete - Pflanzentausch und Kennenlernen

Veranstaltungsbeschreibung

Der Campusgarten GrüneBeete lädt zur diesjährigen Pflanzenfete am Freitag, den 19.04. ab 15 Uhr in den Gemeinschaftsgarten ein.
Es werden vorgezogene Gemüse- und Kräuterpflanzen, Saatgut und Ableger von Zimmerpflanzen getauscht. Bringt gern mit was ihr zu viel habt! 
Dazu gibt es Getränke und Kuchen gegen Spende.
Wir bieten auch Führungen durch den Garten an und ab 16:30 legen wir unseren Kompost neu an. Wer geeignete Gemüseabfälle übrig hat, kann diese auch gern mitbringen.

Wir freuen uns euch kennen zu lernen!

Bild
Datum

Kurs: Selbstbehauptung und Verteidigung für Frauen

Veranstaltungsbeschreibung

Kurs: Selbstbehauptung und Verteidigung für Frauen

Lerne wie du deine Stimme, Gesten und Körpersprache einsetzen kannst, um klare Grenzen zu ziehen. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg uns selbst und unserer Wahrnehmung zu vertrauen, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen ernst zu nehmen und dafür einzustehen.

Gemeinsam mit anderen Frauen lernst du außerdem wie du dich im Notfall auch körperlich effektiv verteidigen kannst. Du wirst überrascht sein, welche Power in dir steckt, sobald du lernst, sie freizusetzen.

Bild
Datum
-

Ein Yoga-Tag für den WWF

Veranstaltungsbeschreibung

Für alle, die gern MantraSingen und/oder Yoga machen oder aber es neu kennen lernen wollen und/oder sich für Natur- und Artenschutz begeistern...hier gibts eine schöne Gelegenheit, all das zu erleben und zu praktizieren:

 20.04. ein Yogatag für den WWF

12-17h im Seminarraum "alter Kuhstall", Gasselstiege Münster,

Bild
Datum
-

nachttauchen - Eine Fusion aus elektronischer Musik und Theater

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Ein Techno-Club. Wie viel Zeit verstreicht kann niemand genau sagen, Tageslicht und Außenwelt sind ausgeschlossen. Hier kommen wir her, verbunden durch das Gefühl, verloren zu sein in einer Welt voller Krisen, die unsere Gegenwart und Zukunft bedrohen. Hier wollen wir abschalten.

Der Club vibriert in den Gefühlen einer Generation – in der tanzenden Masse begegnen wir vier jungen Menschen, ihren Lebensrealitäten, Träumen, Ängsten und Bildern einer utopischen Welt. Tanzen sie, um Kraft für die Revolution zu sammeln oder weil sie längst aufgegeben haben?

Bild
Datum
-

„Wehrhaft ohne Waffen“ – Vortrag/Diskussion mit Stephan Brües, Co-Vorsitzender des Bundes für Soziale Verteidigung

Veranstaltungsbeschreibung

Die Kampagne “Wehrhaft ohne Waffen – Soziale Verteidigung voranbringen” wird vorgestellt.

Stell dir vor, es ist Krieg und alle leisten Widerstand!
Stell dir vor, wir könnten die Logik des Krieges auf den Kopf stellen.
Stell dir vor, wir könnten wehrhaft ohne Waffen sein.
Stell dir vor, dass Menschlichkeit gegen Gewalt gewinnt.
Klingt utopisch?

Wehrhaft ohne Waffen

Bild
Datum
-

Revolutionärer 1. Mai in Berg Fidel

Veranstaltungsbeschreibung

Wir, die Stadtteilorganisation Berg Fidel Solidarisch, laden alle herzlich zu unserem 1. Mai-Fest ein:

Wir laden euch ein zum Viertelfest in Berg Fidel. Wir wollen zusammenkommen, gemeinsam feiern, essen, trinken, Musik machen und tanzen. Es wird etwas zu Essen und Trinken geben, ihr könnt trotzdem gerne noch selber etwas mitbringen! Bringt gerne eure Freund*innen, Nachbar*innen, Familie und Kinder mit. Lasst uns zusammen einen solidarischen und kämpferischen ersten Mai in Berg Fidel feiern!

Bild
Datum
-

OSTERMARSCH MÜNSTER 2024: FRIEDENS-FAHRRAD-DEMO

Veranstaltungsbeschreibung

Ostermarsch-Rad-Demo

13:30 Uhr Start der Auftaktkundgebung vor dem Schloss, Schlossplatz 2

Musik (Tonaufnahme): Musikerin Claudia Lahn (Friko)

Gedichtrezitation: Jürgen Brakowsky/Michael Köstens (Friko)

Begrüßungsansprache: Hugo Elkemann (Friko)

Bild
Datum
-