OSTERMARSCH MÜNSTER 2024: FRIEDENS-FAHRRAD-DEMO

Ostermarsch-Rad-Demo

13:30 Uhr Start der Auftaktkundgebung vor dem Schloss, Schlossplatz 2

Musik (Tonaufnahme): Musikerin Claudia Lahn (Friko)

Gedichtrezitation: Jürgen Brakowsky/Michael Köstens (Friko)

Begrüßungsansprache: Hugo Elkemann (Friko)

Mahnwache für Winnyzja, Ukraine: Spendenaufruf für ein Reha-Zentrum

Solidarität mit der Ukraine
Solidaritätsveranstaltung für die Ukraine

Saturdays for Children, Münster, ruft zur Spendenunterstützung für ein Reha-Zentrum in Winnyzja, Ukraine, auf.

Bitte teile diese Pressemitteilung der Stadt Münster, vom 05.06.2023.

TIN-Café und Queer Bar

Donnerstag ist wieder TIN-Café und Queerbar 💗

18 Uhr TIN-Café:
Für trans*, inter*, nicht-binäre Menschen.
Wer ein ruhiges TIN Treffen haben möchte, kann auch gerne nach oben ins Büro gehen!

20 Uhr Queerbar:
Für alle Sexualitäten, Geschlechter und Identitäten. Entspannter Kneipenabend mit bester Gesellschaft.

Ihr habt am Abend Fragen, fühlt euch unwohl oder wollt was anderes loswerden? Dann sprecht gerne die Personen hinter der Theke an 😊

[english]
Thursday is TIN café and queer bar again 💗

Studierendenwerk versus an international student — the trial and errors

Studierendenwerk, Münster, a corporation that operates student dorms, on 24 Feb 2023 withdrew a civil lawsuit again an international student who is part of ‘a student liberation kamp’, a political group (who fight for students rights) protesting rent hike in Studierendenwerk housings. The withdrawal comes after the they lost a criminal complaint against the same student. The protesting political group claims the cases are an attempt to subdue the protesters and silence their voice.

Mahnwache "Unter 18 nie! Kein Werben fürs Töten und Sterben!"

Die Friedenskooperative Münster und die Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) Münster führen anlässlich der Bildungsmesse „horizon“ in der städtischen Halle Münsterland am Samstag, den 4.3. von 10-16 Uhr eine Mahnwache unter dem Titel "Unter 18 nie! Kein Werben fürs Töten und Sterben!" vor der Halle Münsterland durch, weil die Bundeswehr darin die Minderjährigen zu Kindersoldat:innen rekrutiert. Wir freuen uns über Unterstützung.

Tanzlust

TANZLUST-PARTY💃

am 18. Febuar 2022

✴ Anfangszeit: 20:00 ✴

Liebe TANZLUST-Gemeinde und alle, die neu dazukommen wollen:
Nach der letzten, weniger tanzbaren Lokation
gehen wir auf eine Reise durch Münster,
um irgend-wie, irgend-wann, irgend-wo zu bleiben 🏁

Unser erster Halt ist die leo:16 (Herwarthstrasse 7)

Eintritt frei / Schenkung gern

Konzert: Hinterlandgang + Mujo + Aftershow - Antifa Soli Abend

Nach längerer Pause melden wir uns zurück und präsentieren euch am 17.03.2023 Hinterlandgang in der Baracke.
Haltet euch den Termin frei! Wir haben Bock mit euch ordentlich durch den Tisch zu treten!

Zeitplan:
19 Uhr: Einlass
20 Uhr: Beginn Konzert
Im Anschluss: Aftershow

Tickets gibt es an der Abendkasse.

Hinterlandgang

Falken Münster & gazo: Gekommen, um zu bleiben!

Wir, SJD - Die Falken Münster, existieren als feste Gruppe seit mehr als drei Jahren. Und seit mehr als drei Jahren wissen wir, wie schwer es ist, unabhängige, feministische, unkommerzielle und emanzipatorische Räume innerhalb Münsters zu etablieren, zu halten oder gar zu finanzieren. Für unsere Angebote in der Kinder- und Jugendarbeit mussten wir stets auf Alternativlösungen zurückgreifen – wir haben uns in Parks getroffen, bei Wind und Wetter draußen Workshops oder Lesekreise organisiert, saßen im Winter in unbeheizten Räumen – oder mussten Veranstaltungen absagen.