Protest- und Spendenaktion MS Seebrücke. Sichere Seehafen statt Seehofer.

Bild
Datum
-

—————————————————————
SCHAFFT SICHERE HÄFEN IM MITTELMEER!
—————————————————————

Innerhalb von nur drei Tagen ertranken im Juni 2018 vor der libyschen Küste etwa 220 Menschen bei ihrem Versuch, über das Mittelmeer nach Europa zu gelangen. Etwa 1400 Tote oder Vermisste verzeichnete das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen allein in der ersten Hälfte dieses Jahres. Setzt gemeinsam mit uns ein Zeichen gegen das Sterben im Mittelmeer und für sichere Häfen!

Kommt am Samstag, den 21. Juli um 13:00h auf den Stubengassenplatz in Münster und werdet Teil einer symbolischen Mitmach-Aktion! Bringt gefaltete Papierschiffe (z.B. aus Zeitungen) mit oder faltet vor Ort, um sie mit uns zu einem sicheren Hafen aufzubauen. Schiffe in allen Größen, Formen und Farben sind willkommen! Wer möchte, beschriftet seine Schiffe als Zeichen der Solidarität mit "#seebrücke". Außerdem rufen wir zu einer mindestens symbolischen Spende auf, um die Nichtregierungsorganisationen ganz praktisch dabei zu unterstützen, Leben zu retten. Wir schließen uns dabei dem Spendenaufruf Civilfleet von Klaas Heufer-Umlauf an.

Es wird keinen Aufzug und keine Kundgebung geben —
Manchmal sagen 1000 Schiffe mehr als 1000 Worte!
Verankern wir ein starkes Bild für Humanität in unserer Stadt.
Kommt zahlreich, seid Teil der Seebrücke!

Das Aktionsbündnis MS Seebrücke.

Kategorie