B-Side Kultur e.V.

Die B-Side soll das laut pochende Herz des kulturellen Lebens am Münsteraner Hafen und im Hansaviertel werden. Im Hill-Speicher, einem der ältesten erhaltenswerten hafentypischen Gebäude am Hafen, entsteht auf über 2500m² Raum für Kunst und Kreativität, für Experimente im Kopf wie an der Werkbank, für Bewegung und Achtsamkeit, Theater und Musik, zum Lernen und Kennenlernen, zum soziokulturellen Feiern und für Bildungsprojekte und Debatten. Beispielsweise über die Entwicklung von Kultur, bürgerschaftlichem Engagement und demokratischer Beteiligung in unserer Stadt und über nachhaltige, gemeinnützige Lösungen für die Gesellschaft von morgen. Der offene B-Side Kultur e.V. plant und veranstaltet die gemeinnützigen Bestandteile des entstehenden soziokulturellen Quartierszentrum.

kulturatb-side.ms