Vortrag & Diskussion mit POLYLUX Network

Bild
Datum

>>Solidarität als Antwort auf den Rechtsruck<<
AfD-Politik, rechte Allmachtsphantasien, rassistische Hetze und all das bei anstehenden Kommunal- und Landtagswahlen in mehreren ostdeutschen Bundesländern sind schlechte Aussichten für 2024 - doch es gibt auch den anderen Osten.  Das Polylux-Netzwerk organisiert unbürokratisch finanzielle Hilfe und Vernetzung vor Ort, und stärkt damit alternativen, antifaschistischen Projekten jenseits der Großstädte den Rücken.

Wolltet ihr schon immer mal hinterfragen „was da eigentlich im Osten los ist“ und wissen, welche wichtigen Projekte das Netzwerk unterstützt - oder hört ihr gerade zum ersten Mal davon und fragt euch was eigentlich ein Polylux sein soll?

Dann kommt am 27.02. um 19 Uhr ins SpecOps zum ersten Stopp der Soli-Vortragstour. Menschen vom Polylux Netzwerk wollen mit euch einen Blick in die Geschichte Ostdeutschlands wagen und ihre konkrete Arbeit vorstellen, um anschließend gemeinsam zu überlegen, was zu tun ist!