Anmeldeschluss: Unerhörte Orte mit dem HörSpielLab entdecken

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Das HörSpielLab Münster entdeckt in diesem Jahr mit Euch “Unerhörte Orte”. Ob Wissensvermittlung, Geschichten erzählen oder Klangcollage, alles dreht sich um unerhörte Orte hier in Münster und dem Format Mini-Hörspiel.

Wir vergeben kostenlose Plätze an Menschen, die sich mit Audioproduktion und Orten in Münster beschäftigen wollen. Alle, egal ob Profis oder Laien, sind eingeladen, gemeinsam an einem intensiven Wochenende Mini-Hörspiele zu erstellen und so Sprachrohr für Orte in Münster zu sein.

Bild
Datum

Solidarisch in Gröpelingen: über den Beratungs-Organisierungs-Ansatz (Vortrag & Gespräch)

Veranstaltungsbeschreibung

Die Stadtteilgewerkschaft Solidarisch in Gröpelingen besucht uns und stellt ihren Beratungs-Organisierungs-Ansatz vor. Das bedeutet eine Kombination von individueller Sozialberatung mit einer klassenkämpferischen und kollektiven Organisierung von unten. Seit knapp 3 Jahren haben sie damit einige Erfolge erreicht und baut so eine wachsende Struktur auf. Auch wir als Berg Fidel Solidarisch orientieren uns seit einiger Zeit an diesen Ansatz. Gemeinsam versuchen wir, eine gemeinsame Bewegung vieler lokaler Stadtteilorganisationen aufzubauen.

Bild
Datum

Pflanzenfete im Campusgarten GrüneBeete - Pflanzentausch und Kennenlernen

Veranstaltungsbeschreibung

Der Campusgarten GrüneBeete lädt zur diesjährigen Pflanzenfete am Freitag, den 19.04. ab 15 Uhr in den Gemeinschaftsgarten ein.
Es werden vorgezogene Gemüse- und Kräuterpflanzen, Saatgut und Ableger von Zimmerpflanzen getauscht. Bringt gern mit was ihr zu viel habt! 
Dazu gibt es Getränke und Kuchen gegen Spende.
Wir bieten auch Führungen durch den Garten an und ab 16:30 legen wir unseren Kompost neu an. Wer geeignete Gemüseabfälle übrig hat, kann diese auch gern mitbringen.

Wir freuen uns euch kennen zu lernen!

Bild
Datum

Kurs: Selbstbehauptung und Verteidigung für Frauen

Veranstaltungsbeschreibung

Kurs: Selbstbehauptung und Verteidigung für Frauen

Lerne wie du deine Stimme, Gesten und Körpersprache einsetzen kannst, um klare Grenzen zu ziehen. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg uns selbst und unserer Wahrnehmung zu vertrauen, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen ernst zu nehmen und dafür einzustehen.

Gemeinsam mit anderen Frauen lernst du außerdem wie du dich im Notfall auch körperlich effektiv verteidigen kannst. Du wirst überrascht sein, welche Power in dir steckt, sobald du lernst, sie freizusetzen.

Bild
Datum
-

Ein Yoga-Tag für den WWF

Veranstaltungsbeschreibung

Für alle, die gern MantraSingen und/oder Yoga machen oder aber es neu kennen lernen wollen und/oder sich für Natur- und Artenschutz begeistern...hier gibts eine schöne Gelegenheit, all das zu erleben und zu praktizieren:

 20.04. ein Yogatag für den WWF

12-17h im Seminarraum "alter Kuhstall", Gasselstiege Münster,

Bild
Datum
-

Barcmp WIR? Wozu braucht es ein gesellschaftliches WIR? und Wie können WIR das mitgestalten? Workshop

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

WIR? Das Barcamp steht für die Erweiterung von Perspektiven. Mit euren Fragen begeben wir uns durch den Tag, diskutieren in unterschiedlichen, unbeständigen Gruppen über eure Inhalte. Ergebnisoffen. Begegnung auch beim gemeinsamen Essen. Mitreden, Zuhören, das WIR gestalten.

Bild
Datum
-